Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Bestellung und Lieferung

Als Reisende wissen wir besser als jeder andere, wie wichtig es ist, deine Reiseprodukte und Geschenke rechtzeitig für deine nächste Reise zu erhalten. Deshalb liefern wir sechs Tage die Woche: Montag bis Samstag. Bestellungen, die werktags vor 23:30 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Samstags bearbeiten wir alle Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen. Weitere Informationen zu unseren Lieferzeiten findest du auf dieser Seite.

In 99 % der Fälle werden Bestellungen innerhalb der erwarteten Lieferzeit geliefert. Leider kann es manchmal vorkommen, dass sich eine Bestellung im Lieferprozess verzögert. Behalte daher immer deine Sendungsverfolgung im Auge. Du hast keinen Sendungsverfolgungscode in deiner E-Mail erhalten? Die E-Mail ist möglicherweise in deinem Spam-Ordner gelandet. Überprüfe daher immer zuerst deinen Spam-Ordner. Du hast auch dort keine E-Mail erhalten? Bitte sende uns eine Nachricht und wir prüfen, ob mit deinem Paket alles in Ordnung ist. Solltest du innerhalb von 6 Werktagen nichts erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter info@reismonkey.com oder fülle das Kontaktformular aus.

Ab einem Bestellwert von 39 € ist der Versand versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 39 € beträgt die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands 4,99 €. Weitere Informationen findest du auf dieser Seite.

Ein Rabattcode kann leider nicht rückwirkend eingelöst werden. Selbstverständlich kannst du den Code jedoch bei deiner nächsten Bestellung verwenden, sofern er noch gültig ist.

Wenn du ein Produkt vorbestellt hast, wird das Paket zum voraussichtlichen Versanddatum versendet. Dieses ist immer auf der Produktseite angegeben. Wenn du mehrere Produkte bestellt hast, wird die gesamte Bestellung erst versendet, wenn das vorbestellte Produkt auf Lager ist.

Es ist unglaublich ärgerlich, wenn ein Artikel fehlt. In diesem Fall folgen wir immer einem Standardverfahren. Wir fordern die Kameraaufnahmen aus dem Lager an, um zu überprüfen, ob der betreffende Artikel im Paket enthalten war. Wir prüfen außerdem das Gewicht des Pakets und seines Inhalts und vergleichen es mit dem Gewicht des Transportunternehmens, mit dem dein Paket versendet wurde. So können wir feststellen, ob der Artikel fehlte und ob es sich tatsächlich um einen Lagerfehler handelte. Unsere Artikel werden vor dem Verpacken mehrfach gescannt. Dieses System ist absolut zuverlässig, sodass es nahezu unmöglich ist, Artikel zu übersehen. Bevor wir diese Schritte unternehmen können, musst du eine „Erklärung über den Nichterhalt“ unterschreiben. Diese wird in den Systemen unserer Transportunternehmen dokumentiert, die verfolgen, an welchen Adressen diese Probleme auftreten, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Die Untersuchung kann mehrere Werktage dauern. Wenn du dein Paket beschädigt erhalten hast, mach bitte Fotos und füge diese bei.

Sendungsverfolgung

Grundsätzlich versenden wir alle Bestellungen nach Deutschland mit DHL, es sei denn, wir bemerken erhebliche Verzögerungen aufgrund von Spitzenzeiten oder Streiks und ein anderer Anbieter bietet bessere Leistungen. In diesem Fall weichen wir vorübergehend beispielsweise auf DPD, UPS oder Hermes aus.

Sobald deine Bestellung verpackt ist, erhältst du eine E-Mail mit deinem Track & Trace-Code. So kannst du deine Bestellung bis zu deiner Haustür verfolgen. Behalte deinen Tracking-Code im Auge. Wenn das Paket an einer Abholstelle abgegeben und nicht innerhalb von 5 bis 7 Tagen abgeholt wird, wird es an unser Lager in den Niederlanden zurückgeschickt.

Das tut uns leid, aber keine Sorge. In 99 % der Fälle kommt es trotzdem an. Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Paket trotz Sendungsverfolgung nicht zugestellt wurde. Wir empfehlen dir, die folgenden Schritte zu befolgen, um dein Paket zu finden.

  1. Überprüfe den Briefkasten und logische Stellen im Garten, beispielsweise dort, wo der Zusteller das Paket möglicherweise abgelegt hat.
  2. Frage beide Nachbarn, wo es möglicherweise geliefert wurde. Hast du eine zentrale Halle? Hinterlasse eine Notiz. Das kann manchmal hilfreich sein.
  3. Sollte Schritt 2 nicht zum Erfolg führen, warte bitte zwei Werktage nach der Zustellbenachrichtigung. Das Paket wird in der Regel innerhalb weniger Tage zugestellt.
  4. Keine Ergebnisse? Sende uns eine Nachricht an info@reismonkey.com. Wir senden dir eine unterschriebene Erklärung, dass du nichts erhalten hast.

Wir leiten dann eine Untersuchung bei DHL ein. Dies dauert in der Regel 5–10 Werktage.

Umtausch und Rückgabe

Ja, du kannst jede Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Produkte müssen unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Du kannst die Artikel aus der Verpackung nehmen, um sie gründlich zu prüfen. Du kannst die Artikel jedoch nicht benutzen und anschließend zurücksenden. Wenn wir einen solchen Verdacht haben, können wir eine Rücksendung ablehnen.
Sollte ein Artikel beschädigt bei dir ankommen, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen, unter info@reismonkey.com. Wir helfen dir gerne weiter. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zu Umtausch und Rückgabe.

Solltest du mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sein, hast du die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

Schritt 1:
Prüfe auf unserer Umtausch- und Rückgabeseite, ob dein Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt.

Schritt 2:
Melde deine Rücksendung an, indem du auf den Link unter „Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?“ klickst und den Schritten folgst.

Schritt 3:
Drucke das gekaufte Etikett aus und klebe es auf den Karton (es kann sich auch auf demselben Karton befinden). Entferne alle alten Etiketten, um Verwechslungen zu vermeiden. Wenn du das digitale Rücksendeetikett verwendest, entferne auch alle anderen Etiketten von der Verpackung.

Schritt 4:
Stelle sicher, dass dein Paket einen Track & Trace-Code enthält. Wenn du deine Rücksendung per Briefkastenpost verschickst, erhältst du dafür keinen Track & Trace-Code und dies geschieht auf dein eigenes Risiko. Bewahre die Versandquittung deines Pakets immer auf, wenn du es bei einer Servicestelle abgibst.

Wenn die Rücksendung bei uns eingegangen ist und die Rückgabebedingungen erfüllt sind, erhältst du den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Zahlungsweg auf dein Konto zurück.
Hast du Fragen? Kontaktiere uns unter info@reismonkey.com.

Sobald die Zahlung eingegangen ist, ist der Kauf verbindlich. Solltest du dennoch stornieren wollen, kannst du uns über das Kontaktformular oder unter info@reismonkey.com kontaktieren. Sollten wir die Sendung noch nicht verschickt haben und die E-Mail rechtzeitig gelesen haben, können wir die Bestellung trotzdem stornieren. Garantien können wir hierfür leider nicht geben.

Ein Umtausch der bestellten Artikel ist nicht möglich. Wünschst du einen anderen Artikel, sende den gewünschten Artikel bitte zurück. Um schnellstmöglich das neue Produkt zu erhalten, empfehlen wir dir, den gewünschten Artikel umgehend zu bestellen. Nach Bearbeitung der Retoure erstatten wir dir den Kaufpreis schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen.

Wir versenden dein Paket kostenlos und übernehmen alle Versandkosten ab 39 €
Als Kunde trägst du die Kosten für die Rücksendung. Über unser Portal kannst du ein kostengünstiges Rücksendeetikett erstellen. Weitere Informationen zur Rücksendung findest du hier.

Wenn du dich für die Lieferung eines Pakets an einen Servicepunkt entschieden hast, bist du für die rechtzeitige Abholung verantwortlich. Wird das Paket nicht rechtzeitig abgeholt und zurückgeschickt, fallen für die erneute Zustellung Versandkosten in Höhe von 4,99 € an. Dies gilt auch, wenn das Paket aufgrund einer falschen Postleitzahl oder Adresse bei der Bestellung zurückgeschickt wird. Solltest du das Paket nicht mehr erhalten wollen, erstatten wir dir den Kaufpreis abzüglich der Versand- und Bearbeitungsgebühren.

Solltest du das Paket aus irgendeinem Grund an der Tür ablehnen, sind wir leider gezwungen, dir die anfallenden Versand- und Bearbeitungskosten in Rechnung zu stellen.

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und wir dir ein Geschenk und/oder ein kostenloses Produkt angeboten haben, musst du die gesamte Bestellung inklusive des Geschenks zurücksenden, sofern deine Bestellung den Aktionsbetrag unterschreitet. Unterschreitest du den Aktionsbetrag und sendest den Gratisartikel nicht zurück, wird der reguläre Verkaufspreis vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Bist du dir nicht sicher, ob du auch das Geschenk zurücksenden sollst? Wenn du nach der Rücksendung einiger Artikel immer noch den Aktionsbetrag überschreitest, kannst du das Geschenk behalten. Unsicher? Sende uns eine E-Mail an info@reismonkey.com

Zusammenarbeit und Geschäft

Leider suchen wir derzeit keine Gastblogger.

Ja! Wir bieten dir jetzt die Möglichkeit, Partner zu werden. Als offizieller Partner erhältst du einen individuellen Affiliate-Link, mit dem du unsere Produkte in den sozialen Medien bewerben oder Freunden und Familie empfehlen kannst.
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Für jeden Verkauf, den wir dank dir erzielen, erhältst du eine Provision. Diese kann sehr beachtlich sein und schnell zu einem netten (Zusatz-)Einkommen führen.
Weitere Informationen zum Partnerprogramm findest du auf dieser Seite.


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Wir bieten Kaufoptionen für Unternehmen an. Sende uns eine Nachricht an info@reismonkey.com und teile uns mit, welche Produkte du kaufen möchtest, wie viel und wann du sie erhalten möchtest. Wir können dir dann einen Kostenvoranschlag und weitere Informationen zum Geschäftsverkauf zukommen lassen.